Termin

Tront Christopei – Neue Arbeiten

Ausstellung 09.08.2014–21.09.2014

Museum Schloss Fellenberg, Merzig, Deutschland

Malen ist die Lebensbeschäftigung des Merziger Künstlers Tront Christopei.
Gleichgültig welches Thema, in welcher Technik oder welches Format – der Künstler ist mit großer Intensität bei seinem Wirken und das seit Jahrzehnten.

Vielseitigkeit zieht sich durch sein ganzes Leben. 1938 in Darmstadt geboren, erfolgte nach Studium der Gebrauchsgrafik und der Innenarchitekt in Darmstadt zusätzlich noch ein Architekturstudium. Neben einem eigenen Architekturbüro, zahlreichen Dozententätigkeiten bei ganz unterschiedlichen Institutionen hat sich Tront Christopei in den 1990er Jahren auch mit dem Thema „Malen als Therapie“ beschäftigt. Es verwundert also nicht weiter, dass seine Arbeiten bereits in vielen Ausstellungen zu sehen waren und sich zahlreiche Werke im privaten und öffentlichen Besitz befinden. Seine Kurse in der Kunst- und Malschule Schwalbach sind wie alle seine Kurse immer gut besucht.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns