Termin

Tyler Shields – Submerged

Ausstellung 09.10.2013–09.11.2013

London, Großbritannien

Die Galerie zeigt neue Werke des Fotografen Tyler Shields. Im Fokus seiner neuen Serie steht das „junge Hollywood“. Die außergewöhnliche Unterwasserserie wurde an verschiedenen Plätzen fotografiert: vom Meer und den Grand Canyon Lakes bis hin zur Badewanne. Das ganze dauerte sechs Monate und forderte nicht nur den Fotografen, sondern das ganze Team: Die Modells trugen Ballkleider, um die fließende Eleganz unter Wasser noch zu verstärken; diese sogen sich jedoch schnell voll, so dass ihre Trägerinnen immer kurz vor dem Ertrinken standen. »Unterwasser Shootings sind sehr sehr hart«, räumte Shields ein. Zu seinem Konzept sagte ert: »In dieser Serie geht es um meine Ansicht der Unterwasserwelt. Viele dieser Fotos schauen aus, als ob sie im Weltall aufgenommen wurden. Sie fühlen sich an wie von einer anderen Welt. Mein Ziel war es, die verrückteste Unterwasserserie zu kreieren, die jemals fotografiert wurde.«

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns