Termin

Urban Africa – David Adjaye

Ausstellung 31.03.2010–05.09.2010

Design Museum, London, England

David Adjaye, einer der bedeutendsten Architekten seiner Generation unterbrach sein „normales“ Arbeitsleben, um zu fotografieren und zu dokumentieren. Im Fokus stehen Städte in Afrika; welche ebenfalls Teil eines Projektes sind, um neue Wege der Verstädterung zu erforschen. Unterentwicklung, Armut, Krieg und Tourismus sind oft die ersten Dinge, die mit Afrika verbunden werden; doch diese Ausstellung präsentiert Afrika in einem unterschiedlichen Licht. Adjaye untersucht die Gebäude und Plätze, welche eine spezielle Resonanz mit seiner Haupttätigkeit als Architekt darstellen.
Die detaillierte Untersuchung zeigt einzigartige Schnappschüsse des heutigen Afrikas und dokumentiert das Leben in der Stadt in einem sich ständig entwickelnden Kontinent.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns