Termin

Vaclav Pozarek - Systeme und Raum

Ausstellung 09.07.2010–17.10.2010

Kunstmuseum Bern, Bern, Schweiz

Anlässlich seines 70. Geburtstags wird eine Auswahl von Arbeiten auf Papier und Skulpturen Einblick in das Schaffen des 1968 aus der Tschechoslowakei in die Schweiz emigrierten und seither in Bern wohnhaften Künstlers ermöglicht.
 
Pozareks Arbeiten liegen meist Konzepte und Systeme zugrunde. Vorgefundenes Material aus Büchern oder Magazinen kann genau so gut Ausgangspunkt sein wie Mobiliar- oder Architekturelemente. Gerade seine Serie von Fassadenzeichnungen spiegeln Pozareks Interesse an der Formensprache der Architektur und an konstruktiven Konzepten wider. Durch das Schaffen in Serien ist eine gewisse Nähe zur Minimal Art erkennbar, die er aber zu brechen und alsbald nach leicht verändertem Modus fortzuführen versteht.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten
Dienstag 10 Uhr - 21 Uhr
Mittwoch bis Sonntag 10 Uhr - 17 Uhr
Montag geschlossen

Eintritt
Sammlung CHF 7.--
Reduziert CHF 5.--

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns