Termin

vijf + fünf =11

Ausstellung 01.09.2009–13.09.2009

Doppel De - Junge Kunst aus Dresden, Dresden, Deutschland

Symmetrie, auf beiden Seiten genau das Gleiche aber dann umgekehrt.
Die Künstler, Deutsche, Niederländer, Italiener oder Chinesen, sie spiegeln, vergleichen, wollen genau das Gleiche, aber dann umgekehrt.
Aber was ist nun wenn man fünf niederländischen und fünf deutschen Künstlern das gleiche Thema  gibt, würden sie genau das Gleiche machen? Aber dann umgekehrt? Ein Deutscher ist kein Niederländer, auch wenn Beide so nah beieinander liegen.
Symmetrie. Sie ist so alt wie der Mensch. Er schaute in den Spiegel und sprach: „Symmetrie.“  Hierfür benötigte er einen Spiegel, so konnte er vergleichen.
Am 1. September werden fünf niederländische und fünf deutsche Künstler ihre Arbeiten  vergleichen und kommen vielleicht wirklich dahinter, dass ein Niederländer ein umgekehrter Deutscher ist und dass fünf+fünf=11 ist.

Teilnehmende Künstler:
Allie van Altena, Rosa Everts, Mariet Offermans, Annett de Vries, Bregtje Wolters
Johanna Boland, Robert Helms, Wenke Koch, Franziska Leischker, Matthias Rummer

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns