Termin

Vilhelm Hammershoi, The poetry of silence

Ausstellung 28.06.2008–07.09.2008

Royal Academy of Arts, London, Großbritannien

Dies ist die erste Retrospektive des dänischen Künstlers Vilhelm Hammershoi (1864-1916) in der UK. Die mehr als 60 ausgestellten Werke kommen aus Museen und privaten Sammlungen der ganzen Welt, um sein künstlerisches Schaffen zu feiern.

Hammershoi beeindruckendsten Werke sind seine stillen Arbeiten. Sie zeigen meistens einen Raum, dessen Leere nur von der Anwesenheit einer einsamen Figur, oft ist es seine Frau, gestört wird. Doch die Ausstellung umfasst nicht nur Interieurs, sie präsentiert ebenso Landschaften und außergewöhnliche Stadtansichten, wie die vereinsamten Straßen Londons an einem nebligen Morgen. Die magische Stille, der Inhalt und die Originalität macht seine Arbeiten so einzigartig.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns