Termin

Vortrag von Astrid Gielow und Andreas Hoppman: Restauriert und neu entdeckt! Ein bedeutendes Triptychon des Kölner Spätmittelalters

Vortrag 05.02.2015, 19:00 Uhr

Wallraf-Richartz-Museum, Köln, Deutschland

Seit etlichen Jahren konnte das Kreuzigungstriptychon mit seinem prominenten Heiligenprogramm aufgrund seines höchst fragilen und ästhetisch unbefriedigenden Zustands nicht mehr in der Sammlung des Wallraf gezeigt werden. Nach einer umfassenden, eineinhalb Jahre dauernden Restaurierung wurde es erstmals wieder dem Publikum präsentiert. Der Vortrag gibt einen lebendigen Einblick in die Restaurierungspraxis mit ihren Herausforderungen, ihren überraschenden Entdeckungen und ihren Grenzen.

Die Restauratoren Astrid Gielow und Andreas Hoppmann sind verantwortlich für die Restaurierung des Kirchsahrer Altars.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns