Termin

Vortrag von Walter Grasskamp: Wie komisch ist die moderne Kunst? Zur Konjunkturgeschichte des Kunstwitzes

Vortrag 02.10.2010, 17:00 Uhr

Kunstverein Harburger Bahnhof, Hamburg, Deutschland

Eine Veranstaltung anlässlich des druckfrischen Fundus- Bands »Ein Urlaubstag im Kunstbetrieb. Bilder und Nachbilder«.

Verbringt ein Kritiker einen Urlaubstag im Kunstbetrieb, so trifft er dort auch nichts anderes an als sonst: Künstler, Sammler, Händler und Kuratoren; Bilder, Installationen und Performances. Aber er betrachtet sie anders. Die intensive Schilderung eines solchen Urlaubstages ist der Ausgangspunkt für zahlreiche Betriebsausflüge. Exemplarische Essays liefern konzise Arbeitsplatzbeschreibungen aus dem Milieu.
Walter Grasskamp lässt die intellektuelle Physiognomie eines Autors durchscheinen, der von der Kunst mehr erwartet als nur teuer zu sein.

Der Verlag Philo Fine Arts lädt zum High Tea mit Büchertisch im Kunstverein Harburger Bahnhof, über Gleis 3+4, Hannoversche Straße 85, Hamburg.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns