Termin

Vortragsreihe im Salon Frankfurt - Kann Design generös sein?

Vortrag 09.09.2010, 19:00 Uhr

basis, Frankfurt am Main, Deutschland

Generöse Gestaltung oder generöses gestalten? Die Designforschung versandet im Theoriestreit. Was ist Forschung im, mit und für Design? Wieviel Einfluss hat Design? Wie geht Design im Postneoliberalismus? Viele Fragen zu Methoden, Richtungen und Haltungen, doch wenig Konkretes für die Designpraxis.

Basis Frankfurt lädt ein, praktische Beispiele zu suchen, vorzustellen, Antwortversuche zu formulieren oder ihnen die Illusion zu rauben – den Diskurs zu eröffnen.
Der Vortrag findet im Frankfurter Salon statt und trägt den Titel: "Kann Design Generös sein? Überlegungen zur Praxis der generösen Gestaltung". Referiert wird er von Simon Husslein, Holger Lübbe (Fotograf) und Stephan Rein.

Anschließend findet der Vortrag "Wie funktioniert generöses Design? Überlegungen zur Konsumkultur" mit
Prof. Dr. Heinz Drügh statt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns