Termin

Weihnachtlicher Wüstenzauber. Der besondere Wüstenmarkt für Kultur und Kunsthandwerk

Ausstellung 06.12.2009

Museum für Völkerkunde Hamburg, Hamburg, Deutschland

Zum ersten Mal präsentiert das Museum für Völkerkunde einen Wüstentag – und taucht mit allen Sinnen in die zauberhafte Welt der Wüsten ein. Händler präsentieren prachtvolle und einzigartige Waren aus der Wüste und wer noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht, findet es hier: Schmuck von den Tuareg und Berbern, Stoffe, Tücher, Keramik, Holzarbeiten, Mineralsalze und Gewürze sowie Bücher, Bildbände und stimmungsvolle Farbpostkarten von der Wüste. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Ausstellungs- und Rahmenprogramm: Kulinarische Wüsten- Spezialitäten bieten einen sinnlichen Ausflug in die Wüste, wobei das obligatorische Glas Minztee nicht fehlt. Afrikanische Musiker sorgen für Klänge aus der Wüste, Workshops offerieren Angebote für Kinder und Erwachsene.

Weitere Information

Eintritt:
7,- € | 3,- € erm. | Freier Eintritt bis 17 Jahre

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns