Termin

Werner Knaupp. Island - Westmännerinseln

Ausstellung 25.04.2009–18.07.2009

Galerie Bernd Lutze, Friedrichshafen, Deutschland

Nach dem Ausscheiden aus dem Akademiebetrieb 2001 gab es bei Werner Knaupp einen immensen Schaffensschub. Der Zeichner wurde jetzt endlich zum Maler: Reisen nach Teneriffa und Gozo ließen große Vulkan- Klippen- und Meeresbilder mit den für ihn bisher nur nebenbei verwandten Acrylfarben entstehen. Reisen nach Island zu den Westmännerinseln 2006 und 2007 brachten immer größer und schwärzer werdende Bildtafeln: aus den frühen Wüsten- und Lofotenarbeiten waren nun – auf dem Umweg über Menschendarstellungen und farbige Pastelle – die pastosen Bildwände von grandiosen Wasserdarstellungen geworden, während das Schwarzweiß über die Jahrzehnte geblieben war. Diese neueren Malereien sind nun in der Galerie Lutze zu sehen.
 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns