Termin

Wesley Willis - City of many Dreams

Ausstellung 21.03.2013–10.04.2013

Galerie Susanne Zander, Köln, Deutschland

Wesley Willis (*1963 - 2003) war ein amerikanischer Singer-Songwriter und bildender Künstler aus Chicago, der dem Untergrundpublikum durch seine einfache, aber einzigartige Musik bekannt ist. Er schrieb humorvolle, bizarre und oft obszöne Texte und gewann eine riesige Fangemeinde in den 1990er Jahren. Neben seiner musikalischen Solo-Arbeit war er auch Frontmann der Punk-Rock-Band „Wesley Willis Fiasco“. Wesley Willis schuf hunderte von komplizierten, ungewöhnlichen, farbigen Zeichnungen mit Kugelschreiber auf Papier, die meisten von ihnen zeigen dieStraßenlandschaften Chicagos. Die Ausstellung »City Of Many Dreams« in der Galerie Susanne Zander zeigt die erste umfassende Ausstellung mit den Werken von Wesley Willis in Deutschland.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns