Termin

Wilhelm Mundt – strictly fussel. Neue Skulpturen und Fotografien

Ausstellung 02.09.2016–21.10.2016

Schönewakd und Beuse, Dachau, Deutschland

Wilhelm Mundt (geb. 1959 in Grevenbroich) hat einen neuen Weg eingeschlagen. Der Bildhauer, der seit den 80er Jahren konsequent sein Konzept der Trashstones verfolgt, bringt nun die Malerei ins Spiel. Für seine Ausstellung arbeitet Mundt wie ein Maler: Fünf seiner Trashstones hat er farbig gestaltet. Dies stellt eine kleine Revolution für den Bildhauer dar, der sich schon am Anfang seines Studiums an der Düsseldorfer Kunstakademie strikt von der Malerei abgewendet hat, um sich ganz auf die Arbeit mit Skulpturen zu konzentrieren. Außerdem präsentiert der Künstler in der Ausstellung die Videoarbeit »...und gestern war heute morgen«

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns