Termin

Wim Starkenburg - Message from a non existing city

Ausstellung 29.07.2010–30.09.2010

Galerie ABTart, Stuttgart, Deutschland

Wim Starkenburg liebt es, sich Innenräume anzuschauen – Räume, die ihn emotional vereinnahmen.
Solche Räume dokumentiert er mit seiner Kamera und lädt sie später mit Erinnerungen und Stimmungen auf. So baut er neue Räume, erzählt neue Geschichten. Seine Arbeit sind einerseits fotografische Beweise, andererseits, Botschaften nicht existierender Stätten. Bei der Entwicklung und Realisation seiner Ideen hilft ihm das Zeichnen. Manchmal entstehen auch Modelle von Räumen. Von großer Bedeutung für seine Arbeiten ist die Steuerung von Licht und Schatten, mit der er eine ganz bestimmte, charakteristische Farbstimmung bewirkt.
Starkenburg überführt architektonische Realität in eine neue, fotografische Existenz.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns