Termin

Yago Hortal

Ausstellung 24.09.2011–29.10.2011

Egbert Baqué Contemporary Art, Berlin, Deutschland

Die Kunst besitzt zahlreiche Facetten ihrer Darbietung. Manch ein Besucher muss jede erdenklich kuratierte Ausstellung wahrgenommen haben, während manch anderer seine Ausstellung nur nach persönlichen Highlights wählt. Für den einen ist es Hundertwasser, für den anderen ist es Rembrandt. Im Gegensatz zu “damals”, als Künstler meist nach ihrem Tod berühmt wurden, entdeckt man zur heutigen Zeit junge Talente bereits sehr früh.Der in 1983 in Spanien geborene Yago Hortal ist für mich ein solches Talent. Seine Werke faszinieren, denn allein das Betrachten lässt mich nur schwer den Blick von seinen farbigen, dreidimensional wirkenden Arbeiten nehmen. Deshalb freute es mich ganz besonders, als ich bei meiner kleinen Recherche im Web las, dass die Egbert Baqué Contemporary Art Galerie in Berlin seine Gemälde im September ausstellen wird. Hierzu heißt es auf der Website: “Die Frische, Dynamik und Sinnlichkeit der abstrakten Malerei von Yago Hortal, dessen Werke auch eine erstaunliche Souveränität erkennen lassen, haben uns überzeugt.”

Für Liebhaber der abstrakten Kunst also eine absolute Empfehlung.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns