Termin

Zeichenkurs: Ausgegraben – Bilder und Geschichten aus einer versunkenen Zeit

Event 19.07.2017, 10:30 Uhr

Erzbischöfliches Diözesanmuseum, Paderborn, Deutschland

Zeichen-Kurs für Kinder mit der Kunsthistorikerin und Kunstpädagogin Claria Stiegemann

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung begegnen die Teilnehmer/innen Bildern von sportlichen, starken und wunderschönen Figuren, die von Archäologen entdeckt und ausgegraben wurden. In „lebenden Bildern“ können sie diese Figuren einmal nachstellen und überlegen, wie ihre Geschichte wohl weitergegangen sein könnte. All die Ideen werden in einem Comic oder einer Bildergeschichte festgehalten. Dieser Workshop richtet sich an alle, die später einmal Zeichner/in oder Maler/in werden wollen und natürlich an alle, die sich gern Geschichten ausdenken.

Alter: 10-13 Jahre
Teilnehmer: 3-10
Kosten: 5,00 €
Anmeldeschluss: 14. Juli

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns