Termin

Zwickau Calling

Ausstellung 21.08.2011–08.10.2011

Kunstverein Freunde Aktueller Kunst, Zwickau, Deutschland

Ungefähr 15 Hamburger KünstlerInnen haben sich einem Projekt der »Agentur für permanente Kunst im Alltag« und der Freunde Aktueller angeschlossen. Der erste Teil des Projekts läuft seit einigen Wochen im Schloß Osterstein (»Kunst in Pflege«). Dort wie nun auch im zweiten Teil sind Installationen und Objekte im öffentlichen Raum, aber auch in Geschäftsräumen innerhalb des Rings zu sehen. Einige Performances im Stadtraum sind ein weiterer Bestandteil des »Zwickau Calling«-Projekts. Sie beginnen teilweise schon vor der eigentlichen Eröffnung. Neben den Installationen und Performances ist in unseren Räumen in der Hauptstraße ein Rückblick auf die Arbeit der »Agentur« zu sehen, aber auch eine Dokumentation des laufenden Projekts in Zwickau. Ganz wesentlich ist es unserem Kunstverein, wie auch den beteiligten Künstlern anhand der ausgestellten Arbeiten eine Kommunikation über zeitgenössische Kunst zu beginnen.

Bis zum 9. Oktober dauert die Ausstellung, die mit einem Abschlusskonzert im Robert-Schumann-Haus endet und einer Finissage im City-Light.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns