Neu und in Farbe - Relaunch der Website des Deutschen Historischen Museums

Fortan präsentiert sich das Deutsche Historische Museum mit seinem neu gestalteten Internetauftritt. Mit der Überarbeitung der alten Internetseite will das Museum besucherorientierter sein.

Die Internetbesucher des Museums finden fortan unter der Adresse www.dhm.de umfangreiche Bildergalerien, die den Reichtum der Sammlung anschaulich machen. Die besonders auf Zielgruppen hin optimierte Menüführung unterstützt dabei eine lebendige Geschichtsvermittlung mit hoher wissenschaftlicher Qualität. Auf visuell attraktive Weise werden die Dauerausstellung und alle Sonderausstellungen mit Archiv funktionen und Vorschau präsentiert. Die zweisprachig in Deutsch und Englisch angelegten Seiten informieren das internationale Publikum gut strukturiert über das weitreichende Angebot des Hauses. Vielfältige Suchmöglichkeiten, Angebote in leichter Sprache und Gebärdensprachevideos komplettieren den neuen Auftritt. Alle Bildungs- und Vermittlungsangebote werden zielgruppenspezifisch dargestellt, Blicke hinter die Kulissen ermöglicht und Serviceinformationen übersichtlich präsentiert. Bis zur großen Sonderausstellung über den Ersten Weltkrieg im Sommer 2014 wird die neue Website des Deutschen Historischen Museums um eine mobile Version ausgebaut.

Das breite Farbspektrum, die moderne Typografie und eine direkte Bildsprache von Logo und Website-Relaunch des Deutschen Historischen Museums bilden das Rückgrat des neuen Corporate Designs, für welches die Kommunikationsagentur thoma+schekorr mit dem internationalen iF-Design-Communication-Award 2014 ausgezeichnet wurde.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns