Termin

Esther's World – Fotografien von Esther Haase

Ausstellung 07.09.2018–21.12.2018

Galerie ABTART, Stuttgart, Deutschland

Die Ausstellung Esther‘s World in der Galerie Abtart in Stuttgart zeigt über 100 Motive, Lieblingsbilder der Fotografin, die die ganze Bandbreite ihres fotografischen Ideenreichtums sichtbar machen.

Esther Haase wechselt spielerisch zwischen den Genres: Mode, Porträt und Reportage. Diese prägt sie mit ihrer fotografischen Leichtigkeit, ihrem Gespür für Bewegung und Leidenschaft.

Für internationale Auftraggeber und renommierte Magazine fotografiert sie ebenso frei wie in ihren künstlerischen Projekten.

»Mein Leben ist ein Tanz mit der Kamera durch die Welt«, sagt Esther Haase (geb. 1966)

Ihre Models sind fröhlich und ausgelassen, stylish und sexy, vor allem aber auch selbstbewusst und stark. Mit sicherem Blick für den entscheidenden Moment kreiert sie Traumsequenzen, filmische Inszenierungen in aufwändigen Kulissen und witzige, scheinbar zufällige Schnappschüsse. In kontrastreichem Schwarz-Weiß wie auch in lyrisch-zarten oder knallbunten Farben feiert sie die Freude am Sein, das Spiel mit der Erotik, vor allem aber das Leben.

Viele der Aufnahmen sind auch im 2017 bei Hatje-Cantz erschienenen Bildband Esther‘s World zu bewundern.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns