Termin

Ferien-Workshop: Voll Retro! – Analogphotographie-Workshop

Event 22.10.2018, 11:00 Uhr–24.10.2018

Käthe Kollwitz Museum Köln, Köln, Deutschland

für Kinder ab 10 Jahren

Blickwechsel – wir lüften das Geheimnis der Schwarz/Weiß-Fotografie von „Eva Besnyö“. Der Rundgang durch die Fotoausstellung inspiriert uns, Straßenszenen rund um den Neumarkt einzufangen! Aber dieses Mal „voll Retro“, nicht wisch und weg, sondern es macht „klick“ und was passiert dann?

Wir wollen erkunden, wie die analoge Kamera „Lichtbilder“ macht. In Anlehnung an die Diagonale, die im Werk von Eva Besnyö ein wichtiges Gestaltungsmittel ist, suchen wir uns „schiefe“ Motive. Wir entwickeln unsere Schwarz/Weiß-Filme selbst. Gleichzeitig erfahren wir in der Dunkelkammer, wie man mit diesen Filmen Fotos macht. Kommʾ mit auf die „Spurensuche“!

In Kooperation mit der Jugend-Kunstschule Rodenkirchen
Termin: Mo, 22.10. – Mi, 24.10.2018, jeweils 11:00–14:00 Uhr
Kosten: 95 € (inkl. Materialkosten)
Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung bis 17. Oktober 2018 unter 0221 227-2602 oder museum@kollwitz.de
Eine gemeinsame Pause im Museum ist Teil des Programms. Verpflegung und Getränke dafür bitte selbst mitbringen!

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns