Termin

Henning Schmidtke: Hetz-Kasper – zu blöd für Burnout

Event 26.01.2018, 16:00 Uhr

Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen, Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Veranstalter: Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen

Auszüge aus dem aktuellen Kabarett-Programm mit Kurzführungen in der Ausstellung »Out of Office. Büro-Kunst oder Das Büro im Museum«.

Der Kabarettist Henning Schmidtke wird Auszüge aus seinem aktuellen Programm »Hetzkasper. Zu blöd für Burnout« vorstellen: Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute, und doch hetzen wir durch’s Leben. Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt, Symbol der frei-willigen Volks-Verhetzung. Henning Schmidtke präsentiert ein entschleunigtes Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit… Nach seinem halbstündigen Standup gibt es Kurzführungen durch die Ausstellung.

Die Veranstaltung kostet 12 €/erm. 10 €. Anmeldung an der Kasse der Städtischen Galerie möglich oder unter: 07142 74483 oder galerie@bietigheim-bissingen.de

Um 20 Uhr tritt Henning Schmidtke außerdem mit dem gesamten Kabarett- und Musikprogramm im Kleinkunstkeller auf; Tickets hierfür gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns