Termin

Jordan – Der Weg auf beiden Seiten

Ausstellung 10.03.2018–10.06.2018

Panorama Museum Bad Frankenhausen, Bad Frankenhausen, Deutschland

Vasilije Jordan, 1934 in Zagreb geboren, gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler Kroatiens. 1958 beendete er sein Studium an der Kunstakademie in Zagreb, ab 1978 lehrte er dort selbst als Professor. Durch Ausstellungen in Rom, Bologna, Padua und Mailand machte er sich in Italien schon früh einen Namen, während er hierzulande fast unbekannt ist. Das Panorama Museum Bad Frankenhausen zeigt nun eine Überblicksschau mit 63 Ölgemälden und 30 Arbeiten auf Papier. In enger Zusammenarbeit mit der Familie des Künstlers und der Moderna Galerija in Zagreb präsentiert es das Werk des Surrealisten seit seinen Anfängen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns