Termin

Kosmos Klee

Ausstellung 01.06.2018–28.10.2018

Zentrum Paul Klee, Bern, Schweiz

Die Ausstellung beleuchtet mit einer Auswahl von rund 200 Werken aus den Sammlungsbeständen die Vielseitigkeit von Klees Schaffen. Sein Weg zur Malerei und Farbe war ein langer künstlerischer Selbsterfahrungsprozess mit experimentellem Charakter. Klee war nicht nur in seiner Bildsprache ein Visionär, sondern experimentierte mit verschiedensten künstlerischen Techniken und Mitteln. Seine ungewöhnlichen Maltechniken werden anhand der Malutensilien aus seinem Atelier und mittels Präsentationen näher erklärt. Als einzige Institution weltweit stellt das Zentrum Paul Klee Expertisen aus und erstellt Echtheitszertifikate für Klee-Werke. In Kosmos Klee werden nun erstmals Fragen rund um die Themen Fälschung, Kopie, Nachahmung und nicht registrierte Werke beantwortet.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns