Termin

Langer Abend der Studienberatung an der Uni Köln

Event 28.06.2018

Universität, Köln, Deutschland

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Studierende, die zum Wintersemester 2018/19 oder zu einem späteren Zeitpunkt ihr Studium beginnen oder ihr Studienfach wechseln möchten. Kurz vor dem Bewerbungsschluss für das kommende Semester beraten wir Sie beispielsweise zu den folgenden Fragen: Wie finde ich heraus, welcher Studiengang zu mir passt? Was kann ich an der Universität zu Köln studieren? Welche Berufsaussichten habe ich mit meinem Wunschstudium? Wie kann ich einen Auslandsaufenthalt in mein Studium integrieren? Wie wählt die Universität zu Köln aus? Was bedeutet eigentlich „Numerus Clausus“? Wo, wann und wie bewerbe ich mich? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Studieninteressierte und Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen? Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es für Studieninteressierte und Studierende mit psychischen Belastungen?

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns