Termin

Rinus Van de Velde – Now I am the night of nights

Ausstellung 30.06.2018–09.09.2018

Kunstpalais, Erlangen, Deutschland

Rinus Van de Velde (*1983 in Löwen, Belgien) ist bekannt für seine großformatigen Kohlezeichnungen. Nicht selten tritt er dabei als Protagonist in seinen Werken auf: ob als künstlerisches Alter Ego oder nach dem Vorbild realer Persönlichkeiten; Van de Velde modelliert Charaktere, die reisen, forschen und suchen – nach dem eigenen Ich, einer neuen Inspiration, aber manchmal auch nur nach der nächsten Tankstelle und einer Schachtel Zigaretten. Van de Velde versteht seine künstlerische Arbeit als eine einzige, lange Geschichte. Für seine Erlanger Einzelausstellung schlägt der bereits international Erfolge feiernde Star der belgischen Kunstszene das nächste Kapitel dieser Geschichte auf – mit neuen Werken und in einer neuen Hauptfigur.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns