Termin

Samstagswerkstatt: »…und der Seppel klaut die Äppel…« – Kinderspiele vor 100 Jahren Spiele, Malen, Basteln

Event 25.08.2018, 14:00 Uhr

Käthe Kollwitz Museum Köln, Köln, Deutschland

Womit spielten Kinder eigentlich vor 100 Jahren? Damals gab es in dem Berliner Arbeiterviertel, in dem die Künstlerin Käthe Kollwitz mit ihrer Familie lebte, noch nicht einmal Spielplätze. Und Puppen, Rollschuhe oder Brettspiele konnten sich die meist armen Familien nicht leisten. Doch Not macht erfinderisch und so dachten sich die Kinder dieser Zeit mit einfachsten Mitteln Spiele aus, die dennoch riesig Spaß machten.

Die Samstagswerkstatt: Immer am letzten Samstag im Montag laden wir Kinder ab 6 Jahren zu einer bunten Mischung aus Führung, Spiel und Workshop in unser Kinder-Künstler-Atelier ein!

Begrenzte Teilnehmerzahl! Anmeldung bis zwei Tage vorher unter 0221 227-2602 oder museum@kollwitz.de
Kosten: 5,00 € (inkl. Materialkosten)

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns