Termin

Stijn Jonckheere – Kosmos

Ausstellung 13.04.2018–26.05.2018

Galerie Karin Sachs, München, Deutschland

Irgendwo an der Grenze zwischen Frankreich und Belgien gibt es einen Ferienort, wo viele Familien gerne ihre Freizeit verbracht haben. Das beste an diesem Ort war eine weitläufige Poolanlage, hinter vielen Bäumen versteckt auf einem Berghang. Stijn Jonckheere (°1989) ist nur einmal dort gewesen, lange nachdem die Anlage stillgelegt wurde. Längst hatte sich der Wald die stark verfallenen Gebäude zurückgeholt. Kosmos”, Jonckheeres zweite Solo-Ausstellung in der Galerie Karin Sachs ist eine Hommage an die Erinnerung und die Imagination die mit diesem Ort verbunden sind. In Jonckheeres Arbeiten wird bewusst die Linie zwischen Fakt und Fiktion verwischt – ein Parallel-Universum entsteht.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns