Termin

Vortrag von Maximilian Lechler: Christoph Niemann. Modern Times

Vortrag 05.10.2017, 15:00 Uhr

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Der in Waiblingen geborene Christoph Niemann zählt aktuell zu den gefragtesten Illustratoren, Zeichnern und Bild-Kolumnisten der Welt. Nach einem Grafikdesign-Studium in Stuttgart zieht er für elf Jahre nach New York, wo er große Erfolge feiert. Er gestaltet Titelseiten für namhafte amerikanische und deutsche Zeitschriften wie The New York Times Magazine, The New Yorker oder das ZEITmagazin. Hinzu kommen Bildanimationen für Google & Co. und Blogs für die New York Times, die er auch in Büchern publiziert.

Der Bilder-Vortrag entführt in das medienübergreifende Schaffen Christoph Niemanns und erkundet das Geheimnis seiner facettenreichen Kreativität. Diese beschreibt der Künstler wie folgt: „87 Prozent Anstrengung, 7,5 Prozent Glück, 0,5 Prozent Begabung und Musenküsse – und 5 Prozent 90 Minuten am Stück die Finger vom Internet lassen!“

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns