Termin

Workshop: Papierschnitt

Event 10.03.2018, 11:00 Uhr

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Workshop für Jugendliche und ErwachseneGebühr: 45 Euro (inkl. Führung und Material)
Leitung: Juliane Sonntag

Die ersten bekannten Papierschnitte datieren in das 6. Jh. n. Chr. und wurden in China angefertigt. Erst im Verlauf des 17. Jh. gelangte die Kunst des Papierschnitts nach Europa. Die Ausstellung Scharf geschnitten. Vom Scherenschnitt zum Papercut zeigt, dass auch internationale Gegenwartskünstler großes Interesse an der alten Technik haben. Nachdem wir uns die Papierschnitte in der Galerie Stihl Waiblingen angeschaut haben, machen wir uns anschließend selbst ans Werk und lassen aus Papieren, deren Oberflächen wir mit dem Cutter auflösen, eigene Papierschnitte entstehen. Neben ornamentalen können auch erzählerische oder abstrakte Motive entwickelt werden.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns