Meldungen zum Kunstgeschehen

100. registrierter Nutzer des Portal Kunstgeschichte!

Das Portal Kunstgeschichte konnte sich heute über den 100. Nutzer freuen, der sich seit der Umstellung auf die neue Seite am 15.10.2008 für einen der angebotenen Dienste registriert hat.

In eigener Sache
In eigener Sache

„Bei einer Laufzeit von nur vier Wochen ist dies ein erstaunliches und hocherfreuliches Ergebnis für unser Fachportal“, so Anne Seidenstricker, Redaktionsleitung des Portals. „Mit all den positiven Reaktionen auf die neuen Funktionen, das neue Layout und die neuen Angebote für Ausstellungshäuser, Verlage und Institute fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und schauen zuversichtlich in die Zukunft des Portals.“

Das Portal Kunstgeschichte existiert bereits seit 2000 und wird von Dr. Bettina Preiß (VDG Weimar) herausgegeben. Im Oktober 2008 konnte nach einem Jahr der Vorarbeit die Umstellung auf eine - von der Firma Kohlhaas & Kohlhaas, Weimar - neu programmierte Seite vorgenommen werden. Die Datenübertragung aus den acht Jahren des Bestehens hält indes noch an, um der wichtigen Funktion als Archiv zum Kunstgeschehen, die sich durch die laufende Berichterstattung ergeben hat, gerecht zu werden.

Seit dem Relaunch erwarten den Nutzer viele neue Funktionen und Möglichkeiten, die das Ziel einer stärkeren Vernetzung innerhalb des Fachgebietes der Kunstgeschichte verfolgen. Dabei sind besonders der Stellenmarkt und die Abonnement-Dienste hervorzuheben, bei denen die Nutzer selbstständig und umgehend Einträge vornehmen können, um sich somit ihrer Zielgruppe zu präsentieren.

Weitere Informationen über das Portal Kunstgeschichte finden Sie bei "Über uns"

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns