Meldungen zum Kunstgeschehen

Ausstellungstipp: Prinzenküsse, Kulturpalast Unterwellenborn, bis 28. September 2014

In ihrer aktuellen Ausstellung küssen Künstler der Kulturfabrik Apolda und der Freien Akademie Köln den seit über 20 Jahren im Dämmerschlaf befindlichen Kulturpalast im südthüringischen Unterwellenborn wach.

Anfang der 50er Jahre wurde das Haus im Stil des stalinistischen Klassizismus erbaut und entsprechend eingerichtet. Die Raumdimensionen sind gigantisch und heute noch von gestalterischer Opulenz. Hier finden nun bis Ende September rund 100 neckische Kunstwerke ihren Platz. Mit der Schau soll ein Beitrag zum Erhalt des ehemaligen Kulturpalasts geleistet werden.

Die Vernissage findet am Sonntag, den  24.8.2014 um 16.00 Uhr im Kulturpalast Unterwellenborn statt.

Danach ist die Ausstellung wie folgt geöffnet:
MO-FR 14-18 Uhr
SA/SO 12-18 Uhr
Und nach Absprache mit Herrn Witt: 0160- 83 74 397