Meldungen zum Kunstgeschehen

Kunst Messe München

Der Titel „Kunst Messe München“ geht an die in 2008 gegründete „Fine Art & Antiques München“. Die junge und feine Leistungsschau des Kunsthandels „Fine Art and Antiques München“ (FAAM) wird in 2009 offizieller Nachfolger der „Kunst Messe München“. Der Deutsche Kunsthandelsverband (DK) hat am 14. Mai aus einmütiger und tiefer Überzeugung beschlossen, den Titel „Kunst Messe München“ an die „Fine Art & Antiques München 2009“ zu geben.

Die 54. Ausgabe der „Kunst Messe München“ wird unter dem Titel „Fine Art &
Antiques München“ firmieren. Das heißt, die Kunst Messe München hat neue
Träger, neue Messemacher, ein neues Zuhause. Der Titel wurde
offiziell von Seiten des DK an Wolf Krey und die Gründer der „Fine Art &
Antiques München“, die Bamberger Kunsthändler Christian Eduard Franke, Ulf
D. Härtl, Walter Senger und ihren Würzburger Kollegen Albrecht Neuhaus
übergeben.

Die Ausgabe der „Fine Art & Antiques München“ in 2009 wird in dem Post-
Palast an der Wredestraße nahe des zentralen Münchener Hauptbahnhofs
stattfinden. Rund 50 Kunst- und Antiquitätenhändler aus dem Spitzensegment
ihre Faches werden sich dort vom 16. bis 25.10.2009 präsentieren. Das behutsam sanierte und restaurierte Ausstellungsgebäude steht erst
seit Ende 2008 für Kunst- und Kulturevents zur Verfügung. Es ist in den 1920-er Jahren als imposante Rotunde konzipiert und realisiert worden und steht wegen seiner hohen architektonischen Qualität unter Denkmalschutz. Der Post-Palast bietet einen idealen ästhetischen Rahmen für die stärkste Leistungsschau des deutschen Kunsthandels in 2009 bei gleichzeitig allerneuester (gebäude-)technischer Ausstattung. Er ist dazu zentral gelegen, öffentlich wie privat einfach und bestens erreichbar. Für die Messelogistik ist der Post-Palast ein dem aktuellen raschen Messegeschehen optimal angemessener Ort.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns