Meldungen zum Kunstgeschehen

London im März

Das Designmuseum steht mit den beiden Ausstellungen „Hussein Chalayan“ und „Brit Insurance Designs of the Year 2009“ derzeit ganz im Zeichen von Mode und den neuesten Designs; zwei absolut sehenswerte Ausstellungen mit neuen Innovationen und äußerst cool präsentiert.

Ebenfalls um Mode, genauer gesagt um Hüte, geht es in der neuen Ausstellung „Hats“ im V&A. Im British Museum ist bis Mitte des Monats noch „Babylon“ zu sehen, also schnell noch hin. Eine wunderbare „Gerhard Richter“ Ausstellung über seine Portraits wurde gerade in der National Portrait Gallery eröffnet und gleich nebenan in der National Gallery dreht sich alles um Picasso und seiner Faszination mit den alten Meistern. Doch auch all die anderen Museen und vor allem die Galerien präsentieren Ausstellungen voller Emotionen, Schönheit, Faszination und Kontroversen.

Äußererst empfehlenswert: Die „Affordable Art Fair“ findet vom 12. – 15. März im Battersea Park in London statt, hier kann man tatsächlich noch Kunstwerke zwischen £50 und £3000 kaufen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns