Meldungen zum Kunstgeschehen

London im Oktober 2008

Der Oktober explodiert geradezu in Sachen Kunst. Gleich am 2. Oktober geht es los mit der „Art London“, einer wunderbaren Messe, welche die kontemporäre Kunst in den Vordergrund stellt und die kauffreudigen Kunstliebhaber auf ihre Kosten kommen lässt.

\"Kunst

Mit viel Spannung wird die 2. Kunstmesse des Oktobers, die „Frieze Art Fair“ erwartet, sie beginnt am 16. und verwandelt den Regent’s Park in ein Kunst-Mekka. In der Tate Modern wurde die „Rothko“-Ausstellung eröffnet, eine faszinierende Atmosphäre mit Gänsehauteffekt erwartet den Rothko-Liebhaber beim Betreten der Rothko Rooms. „Miro, Calder, Giacometti, Braque: Aime Maeght and his Artists“ heißt die neue Ausstellung in der Royal Academy. Wunderbare Werke im Einklang erzählen die Geschichte der Familie Maeght anhand ihrer Lieblingskünstler. Noch ein Highlight bietet die Ausstellung „Cold War Modern Design 1945-1970“ im Victoria and Albert Museum. Und für alle Liebhaber der Fotografie gibt es noch eine ganz besondere Ausstellung: „Annie Leibovitz – A Photographer’s Life, 1990-2005“ wird am 16.Oktober in der National Portrait Gallery eröffnet. Nicht zu vergessen sind die vielen wunderbaren Galerien Londons.

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns