Meldungen zum Kunstgeschehen

London im September 2008

Der September tut sein Bestes, um die Kunstliebhaber für den Oktober einzustimmen. Denn der Oktober ist der Monat der Kunst mit all seinen Kunstmessen wie die »Art London« oder der »Frieze Art«.

\"Kunst

Doch nun zurück zum September: Das erste große Highlight wird die Eröffnung der »Francis Bacon« Ausstellung am 11. September in der Tate Britain sein. Gefolgt von der  nächsten, absolut sehenswerten Ausstellung: »Rothko« in der Tate Modern am 26. September. Im Design Museum dreht sich alles, wie der Name schon sagt, ums Design mit zwei äußerst kreativen Ausstellungen: »Design Cities« und »Designers in Residence«. Im British Museum steht noch bis Ende Oktober das Leben, die Liebe und das Vermächtnis von Roms Kaiser Hadrian im Mittelpunkt und die Royal Academy of Arts bereitet sich schon auf die »Miro, Calder, Giacometti, Braque« Ausstellung vor, die der Öffentlichkeit am 4. Oktober zugänglich sein wird. Bei den vielen Galerien ist besonders die »Gerhard Richter« Ausstellung in der Serpentine Gallery zu beachten und all die wunderbaren Fotos in der Photographers’ Gallery. Doch auch all die anderen Galerien zeigen Faszinierendes, Unglaubliches und Sehenswertes.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns