Ausschreibungen

Otto-Steinert-Preis der DGPh für 2009 ausgeschrieben: 5000-Euro-Stipendium für eine photographische Arbeit

Die Sektion Bild der DGPh vergibt ein nach dem Pädagogen und Historiker Dr. Otto Steinert (1915-1978) benanntes Stipendium für eine zu erstellende, zeitlich begrenzte photographische Arbeit. Berücksichtigt werden eigenständige photographische Bildleistungen, unabhängig von ihrer stilistischen Ausrichtung oder Thematik. Einsendeschluss ist der 12. Juni.

Teilnahmebedingungen 2009:

Um das Stipendium können sich Personen oder Personengruppen bewerben, die zurzeit ihrer Bewerbung Deutsche sind oder Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
 
Bewerbungsunterlagen:

  • ein kurzes Exposé, in dem Thema, Zielsetzung und Darstellungstechnik der geplanten photographischen Arbeiten beschrieben werden. (maximal eine DIN A4 Seite)
  • eine Kurzbiographie, aus der die wichtigsten persönlichen und beruflichen Stationen sowie eventuelle bisherige Publikationen und Ausstellungen hervorgehen. (max. eine DIN A4 Seite)
  • maximal 15 Bildbeispiele (ungerahmt, hochwertige Prints, keine Fotobücher, maximales Format DIN A3+); die eingereichten Arbeiten dürfen nicht älter als 24 Monate sein.
  • ausgefüllter Teilnahmebogen

Bewerbungsfrist:

Die Bewerbung ist bis zum 12. Juni 2009 zu richten an:

Deutsche Gesellschaft für Photographie
Stichwort „Steinert Preis 2009“
Rheingasse 8-12
50676 Köln

Hin- und Rücktransport der Bewerbungsunterlagen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Einsenders. Die Photographien sind gegebenenfalls vom Einsender zu versichern.
Weitergehende Ersatzansprüche gegen die Veranstalter sind ausgeschlossen. Ein Adressenaufkleber für den Rückversand ist beizufügen. Hinweis: Der Rückversand wird voraussichtlich Anfang Herbst 2009 erfolgen. 
 
Teilnahmeformulare sind erhältlich unter:

www.dgph.de/presse/presseinfo/steinert09.html
 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns