Meldungen zum Kunstgeschehen

Porträts der Obamas enthüllt

Die offiziellen Porträts der Obamas wurden am Mittwoch im East Room des Weißen Hauses von Trumps Nachfolger, Präsident Biden, enthüllt.

Foto © Mandel Ngan
Foto © Mandel Ngan

Die Porträts, die von der White House Historical Association in Auftrag gegeben wurden, waren ein gut gehütetes Geheimnis, ebenso wie die Identität ihrer Künstler: Robert McCurdy malte den ehemaligen Präsidenten und Sharon Sprung die ehemalige First Lady.
Der 60-jährige McCurdy ist bekannt für seine hyperrealistischen Porträts berühmter Persönlichkeiten wie Nelson Mandela, Neil Armstrong oder dem Dalai Lama. Obama porträtierte er fotorealistisch in einem dunklen Anzug und grauer Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
Michelle Obama wurde in einer klassischen Pose porträtiert, in einem hellblauen Kleid auf einem roten Sofa sitzend.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns