Termin

5. Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg - Grenzgänge

Ausstellung 14.09.2013–10.11.2013

Kunstverein Ludwigshafen, Ludwigshafen am Rhein, Deutschland

Zur 5. Ausgabe des Fotofestival Mannheim_Ludwigshafen_Heidelberg wurde die legendäre Fotoagentur und Fotografen-Kooperative Magnum Photos als künstlerischer Partner eingeladen. Inspiriert vom Standort in drei Städten und zwei Bundesländern und den unterschiedlichen Partnerinstitutionen, werden Magnum-Fotografen präsentiert, die sich mit der Verteidigung, der Öffnung, dem Überschreiten, aber auch dem Ineinandergreifen von Gebieten beschäftigen.

Unter dem Titel »We are Family« zeigt die Ausstellung im Kunstverein Ludwigshafen einen Querschnitt unterschiedlicher Jugendkulturen von den 1950ger Jahren bis in die Gegenwart. Jugendkulturen sind heute zum Familienersatz geworden, sie sind ein Beziehungsnetzwerk von Jugendlichen für Jugendliche, in dem diese Normen und Regeln selbst bestimmen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns