Termin

„Gerhard Richter Portraits"

Ausstellung 26.02.2009–31.05.2009

National Portrait Gallery, London, Großbritannien

Gerhard Richter wird als der bedeutendste Künstler der zeitgenössichen Kunst betrachtet: eine komplexe Figur, die für figurative Arbeit basierend auf Fotografien, als auch für abstrakte Bilder bekannt ist.

Diese Ausstellung untersucht Richters Portraits und Figuren. Schlüsselwerke aus international öffentlichen und privaten Kollektionen zeigen einen bedeutenden Aspekt seiner Arbeit und verdeutlichen seine Vorstellungskraft. Die Periode von den 1960ern bis heute beinhaltet frühe schwarz-weiss Bilder, die aus Magazinfotos hergestellt wurden; Portraits, die auf privaten Schnappschüssen basieren und neue Arbeiten, die noch nie zuvor gezeigt wurden. Eine besondere Installation von 48 Portraits wird ein Highlight der Ausstellung sein.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns