Termin

Agathe Snow - men oh men

Ausstellung 01.04.2011–14.05.2011

Galerie Rüdiger Schöttle, München, Deutschland

Mit der kommenden Ausstellung MEN OH MEN bietet die Galerie Rüdiger Schöttle einen einzigartigen Einblick in das Schaffen der in New York lebenden Künstlerin Agathe Snow.
Skulpturen und Collagen zeigen exemplarisch, wie Sie mit Ihren Arbeiten Welten kreiert, die sowohl von apokalyptischem Verderben als auch von dem festen Glauben an den Wandel der Gemeinschaft durchzogen sind.
Ausgangspunkt dieser Ausstellung ist die Untersuchung, wie unsere Erinnerungen und Gefühle von einer multimedialen Welt beeinflusst werden. So handelt MEN OH MEN von den Männern, die für Ihr bisheriges Leben prägend waren. Sieben Hängeskulpturen, Stillleben aus gefunden und teilweise weiterverarbeiteten Objekten und Materialien symbolisieren ihre ehemaligen Geliebten. Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, den 31. März 2011, wird die Künstlerin selbst zwischen 19:00 und 21:00 Uhr eine Skype-Performance live aus New York zeigen. Agathe Snow wurde 1976 in Korsika geboren und lebt seit Mitte der 80er Jahre in New York. Sie arbeitet in den verschiedensten Techniken und Materialien, wie Collagen, Skulpturen, Installationen, Video und Text. Überdies ist sie für Ihre Performances bekannt, wie etwa den „Guerilla“ Dinners Feed the Troops (2003 – 2006) oder Ihre Tanzmarathons der Stamina-Serie, die 2005 begannen und 2008, im Rahmen Ihrer Teilnahmen an der Whitney Biennial Ihren Höhepunkt erreichten. 2009 hatte Agathe Snow ihre erste große Europäische Einzelausstellung im Jeu de Paum, Paris . 2010 wurde Ihre Installation Master Bait Me im New Museum, New York ausgestellt. Ihre erste große Deutsche Einzelpräsentation All Access World ist noch bis zum 30. März 2011 im Deutsche Guggenheim Berlin zu sehen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns