Termin

Arno Rink - Malerei und Zeichnung, Grafik

Ausstellung 02.05.2010–09.06.2010

Galerieverein Leonberg, Leonberg, Deutschland

Mit den Gemälden und Zeichnungen von Arno Rink wird in Leonberg eine Ausstellungsreihe mit Leipziger Künstlern fortgesetzt, die 2005 mit einer Werner-Tübke-Ausstellung begann.

Arno Rink wurde 1940 in Schlotheim/Thüringen geboren. Er lehrte von 1972 bis 2007 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, wo er von 1962 bis 1967 studiert hatte. Es ist das Vielfigurenbild und dies möglichst als Wandbild in großen Dimensionen, das ihn gefangen nimmt und sein künstlerisches Wollen bestimmt. Arno Rink's Bildsprache entwickelte sich zu einer, die nicht von der direkten Welt, sondern von der indirekten, der medialen Bildwelt gänzlich geprägt wurde und damit etwas vorwegnahm, das im Wesentlichen den Formenkanon der jüngsten Generation Leipziger Künstlerinnen und Künstler bestimmt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns