Termin

Benjamin Vogel - Neuland

Ausstellung 08.01.2009–15.05.2009

Museum Ostwall im Dortmunder U, Dortmund, Deutschland

Hast du schon alles gesehen? Bist du schon überall gewesen? Hast du schon alle Länder und Landschaften bereist? Hier warst du noch nicht! Benjamin Vogel entführt uns in eine unbekannte, neue, weil fiktive Berglandschaft. Dabei bildet eine erfundene, topografische Landkarte den Ausgangspunkt für bildnerische und literarische Auseinandersetzungen. Vogel konstruiert aus der Aufsicht Ansichten, die wiederum die Grundlage für Gemälde und weiterführende Reise- und Hintergrundberichte bilden. So entsteht ein vielschichtiges, zwischen Realität und Fiktion pendelndes Landschafts- und Reisekonzept, das unsere Wahrnehmung von und unseren Umgang mit Landschaft z.B. auf Reisen reflektiert.

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Di., Mi., Fr., So. 10-17 Uhr
                              Do. 10-20 Uhr
                              Sa. 12-17 Uhr
                              Mo. geschlossen

Eintrittspreis: Erwachsene: 3 €
                          ermäßigt: 1,50 €

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns