Termin

Copa & Sordes / Human Conditions

Ausstellung 23.08.2012–27.09.2012

Das Esszimmer - Raum für Kunst, Bonn, Deutschland

Copa & Sordes zentrales Interesse gilt den menschlichen Bedingtheiten, eben den »Human Conditions« und damit Tätigkeiten und Phänomenen des alltäglichen, die wir zu kennen glauben, denen wir de facto aber keine oder wenig Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen. Für Copa & Sordes sollte sich Kunst und Alltag durchdringen, so wie die Installation »Wartezimmer« von 2012, die als Teil eines Forschungsprojektes der Hochschule der Künste Bern (CH) und des Schweizer Nationalfonds für das Inselspital Bern (CH) realisiert wurde.

Für Copa & Sordes sollte Kunst über die reine Funktionalität in unserer Existenz hinausweisen. Und um das erfüllen zu können, gehört die Kunst eben auch in den so genannten Alltag.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns