Termin

Danh Vo

Ausstellung 01.10.2011–31.12.2011

Kunsthalle Fridericianum, Kassel, Deutschland

Der dänische Künstler Danh Vo (geboren in Ba Ria, Vietnam, 1975) verknüpft in seinen installativen Arbeiten seine eigene Biografie mit seinem direkten familiären Umfeld sowie mit der Geschichte und Tradition seines Geburtslandes Vietnam. Vos konzeptuelle Strategie, mit der er Geschichten erzählt und Beziehungen sichtbar macht, birgt ein komplexes politisches, aber auch poetisches System in sich, mit dem der Künstler Kunst und Leben scharfsinnig miteinander verknüpft.
Danh Vo ist nach Christoph Büchel (2008) und Thomas Zipp (2010) der nächste Künstler, dem Rein Wolfs die gesamte Ausstellungsfläche der Kunsthalle Fridericianum zur Verfügung stellt, bevor das Haus an die documenta 13 übergeben wird

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns