Termin

Das Dorf

Ausstellung 25.11.2010–15.01.2011

Kunsthaus, Langenthal, Schweiz

Gemäss Statistik fliehen die Menschen das Land, sie ziehen in Agglomerationen und Städte. Aber was ist mit dem Dorf? Wer bleibt im Dorf mit seiner besonderen sozialen und architektonischen Struktur? Die Gruppenausstellung thematisiert die dörflichen Minderwertigkeitsgefühle, die nachbarschaftlichen Beziehungen, aber auch die Freiheit, kein Zentrum sein zu müssen. Keine Metropole sein zu wollen, birgt das Potenzial, als Biotop für alternative Lebensentwürfe anders zu bleiben. Denn gehen die Menschen in Langenthal ins Stadtzentrum, sagen sie noch immer: „Wir gehen ins Dorf.“

Weitere Informationen

Öffnungszeiten:
Mittwoch und Donnerstag: 14 - 17 Uhr
Freitag: 14 - 19 Uhr
Samstag - Sonntag: 10 - 17 Uhr

Eintritt:
regulär: CHF 8
ermäßigt: CHF 5

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns