Termin

Dorothee Herrmann, Andreas Kocks, Alexandra Medilanski und Elisabeth Romer – im Blütenschimmer

Ausstellung 26.06.2011–07.08.2011

Galerie Kränzl, Gaienhofen-Horn, Deutschland

Ob nun romantische Sehnsucht nach dem globalen Einssein (Eichendorff) oder die Wehmut angesichts der kurzlebigen Kirschblüte in Japan (Yamba No Akahito): Ein Moment »im Blütenschimmer« stimmt uns ein auf die Ewigkeit und den Augenblick. Die Ausstellung eröffnet uns die ganze Bandbreite sinnlicher Wahrnehmung.

Dorothee Herrmann legt in skulpturalen Strickarbeiten Blumenfelder als florale Zeichen der Zuversicht über Pflastersteinen an.
Andreas Kocks reiht sich ein in die Tradition postromantischer Klecksografien, denen er in Aquarellen und ›spritzigen‹ Installationen nahekommt.
Alexandra Medilanski, bekannt geworden durch (welt-)abgewandte Bildnisse, porträtiert Blumen, die sich in der Totalen als melancholische Chiffren ihrer realen Natur erweisen.
Elisabeth Romer hüllt ihre Blüten in ein großartiges (Gegen-)Licht, das sich der Wirklichkeit widersetzt.

»im Blütenschimmer« ist die letzte Ausstellung der Galerie auf der Höri. Sie schließt aus familiären Gründen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns