Termin

Embodiment of Time

Ausstellung 01.09.2012–14.10.2012

Art Laboratory Berlin, Berlin, Deutschland

Der japanische Künstler und Wissenschaftler Yasuhiro Sakamoto und der spanische Komponist Iñigo Giner Miranda entwickeln speziell für diese Ausstellung die Installation Streichquartett ohne Streicher für vier Lautsprecher und eine Kunstmaschine, die am Beispiel zeitgenössischer und klassischer Musik komplexe Zeitstrukturen in ein akustisch visuelles Modell überträgt.

Der US-amerikanische Künstler Dave Hebb beschäftigt sich mit Artefakten der industriellen Zivilisation in Form von Fotografien, Videos und Installation über unsere Zivilisation. Er beobachtet und dokumentiert den Gegensatz vom natürlichen organischen Prozess des Werdens und Vergehens und den klar geometrischen Formen unserer technologischen Infrastruktur. Seine künstlerischen Projekte legt er oftmals über lange Zeiträume und über verschiedene Jahreszeiten hinweg an.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns