Termin

Emmanuel Régent - Pendant qu'il fait encore jour

Ausstellung 22.01.2014–13.03.2014

Galerie Steinek, Wien, Österreich

Der Schaffensprozess von Emmanuel Régent, einem aufmerksamen Beobachter der immer größer werdenden Bilderflut in der heutigen Zeit und der spektakulären Geschwindigkeit ihres Transfers, kreist um Löschen und Verschwinden. Monochrome abgeschliffene Bilder auf Leinwand, versilberte oder vergoldete Objekte, Papierskulpturen oder Filzstiftzeichnungen von Warteschlagen und Meerlandschaften. Sein Ziel ist es, »Lücken« zu erzeugen, die vom Betrachter gefüllt werden können.

Emmanuel Régent wurde 1978 in Nizza geboren, lebt und arbeitet in Paris und Villefranche-sur-mer, wo sich sein Atelier befindet. Er ist Absolvent der École Nationale des Beaux-arts de Paris und Träger 2009 des Preises « Découverte » der Freunde des Palais de Tokyo.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns