Termin

Führung: Christoph Niemann. Modern Times

Führung 26.11.2017, 15:00 Uhr

Galerie Stihl Waiblingen, Waiblingen, Deutschland

Mit einer Werkschau des Künstlers und Illustrators Christoph Niemann präsentiert die Galerie Stihl Waiblingen einen der gefragtesten Zeichner und Grafikdesigner unserer Zeit. In Waiblingen geboren, studierte Niemann an der Stuttgarter Akademie der Bildenden Künste bei Heinz Edelmann; von 1997 bis 2008 lebte er in New York. Berühmt wurde er durch seine Illustrationen und Coverbilder für Zeitschriften wie The New Yorker, The New York Times Magazine oder WIRED und American Illustration; daneben arbeitete Niemann für das Museum of Modern Art und Google. Nach intensiven Jahren im „Big Apple“ kehrte er 2008 mit seiner Familie nach Deutschland zurück.

Teilnahmegebühr 2,- € (Erw.), Kinder, Schüler und Studenten frei
(max. 20 Personen; eine Reservierung ist leider nicht möglich)