Termin

Generation Ich - Junge Fotografie aus Hamburg

Ausstellung 10.10.2009–25.10.2009

Mueller Meyer Schulze, Hamburg, Deutschland

Die heutige Generation ist weder Generation X noch Generation Golf. Sie sucht ihre Identität nicht in der Gruppe, nicht im Zeitgeist. Wer bin ICH? Was bin ICH? Das Selbst steht im Fokus. Auch in der zeitgenössischen Fotografie ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität immer wieder ein zentrales Thema.
Aber warum beschäftigt sich diese Generation so viel mit sich selbst? Geht es darum einen Platz in der Gesellschaft zu finden oder etwa sich von ihr abzuheben. Generation Ich lädt ein zur bildlichen Auseinandersetzung mit dieser allgegenwärtigen Thematik. Sieben Fotografiestudierende der HAW Hamburg haben sich ihrer eigenen Generation angenommen. In der Ausstellung Generation Ich zeigen sie ihre sehr persönlichen Arbeiten, in denen sie auf die Suche nach sich Selbst gegangen sind.

Beteiligte Fotografen
Lia Darjes, Nele Gülck, Michal Glazik, Anna Gorecka, Mareike Günsche, Paula Markert und Antje Sauer

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns